Enjoy lovely Star Cayda

 

Australian Shepherd Hündin
Black c/w, lange Rute
Geboren am 15.02.2005
Schulterhöhe: 52 cm
Scherengebiss: unten fehlen beide P2 Dies ist ein Zuchtausschluss.
Kastriert

 

HD A/A
 ED 0/0
 MDR1 +/+
09.11.2016
Augen frei von jeglichen Krankheiten

 

Nach langer reiflicher Überlegung stand für mich fest, dass ein zweiter Hund ins Hause kommen soll. Ein Australian Shepherd! Der Arbeitswille und das Temperament faszinierte mich von Anfang an. Und da waren sie! Die dunklen süssen Kulleraugen aus Flawil! Seid mal ehrlich: wer kann da noch wiederstehen!?! Cayda, die süsse kleine Maus. Eine Schönheit! Ein Schlitzohr! DIE kann Geschichten erzählen. Ja sogar ganze Romane *grins*. Aber ihr fragt Euch, wie ich überhaupt zu Ihr gekommen bin? Ein Foto verzauberte mich! Cayda mit 5 Wochen! Seht sie Euch selber an! Kurzentschlossen besuchte ich diesen kleinen "Schnüggelbole". Es wahr Liebe auf den ersten Blick.

Cayda hat sich zu einer wunderschönen und selbstbewussten Hündin entwickelt. Ein Schmusebär, der ganz klare Mimiken zeigt. Ihr Ausdruck ist einfach genial. Man kann aus ihr wie aus einem Buch lesen. Sie liebt es, überall dabei zu sein und wickelt so manche Menschen mit ihrem Lachen um die Pfote. Wenn es mir mal nicht gut geht, macht sie für mich den Clown, nur damit ich wieder lachen muss. Ausserdem ist das kleine Schlitzohr geblieben :-) wie oft schleicht sie sich an meine Seite, während ich noch am schlafen bin und kuschelt sich an mich. Als ob ich es nicht merken würde *grins*. Und wenn ich dann meine Augen öffne, kommt mir so ein breites Grinsen entgegen!

Sie ist eine arbeitswillige Perfektionistin auf 4 Pfoten, absolut clever, was die Arbeit mit ihr nicht immer erleichtert, dafür aber umso interessanter ist.
Auch Cayda durfte die Welpen- und Junghundestunden geniessen.

Cayda Lief im BH 3. seit 2013 machen wir keine wettkämpfe mehr.

Dafür darf sie im Agility noch starten und zwar in der Klasse. 2.
Unsere neue Sportart ist Treibball, was unheimlich Spass macht. Cayda sieht ihre Aufgabe absolut in der Arbeit mit mir.

 

Mini chli Muus, ich bi so froh, dass mir dä Weg zämä gfunde händ. Du bisch so en Ufsteller für mich und pst; ich merke amel ganz gnau, wenn du dich aneschliechsch zum schmüsele. Aber ich gnüsses wahnsinnig. Danke min Schatz!

 

Ausstellungen:
2005 Sept. / Mariazell D / Puppy V3
2007 Juni / Oberbüren / offene Klasse V2