Little Blue River's Ilay Yuchi

 

Australian Shepherd Rüde

Geboren am. 24.05.2009

Ilay hat am 20.05.2012 die Köhrung bestanden und steht geeigneten Hündinnen zum Decken zur Verfügung.

Red / cw
lange Rute
Schulterhöhe: 54cm
Gewicht: 23.Kg
Scherengebiss:vollständig
FCI und ASCA Reg. E165419

HD= AA
ED= 00
MDR1 +/+ frei getestet
Augen frei: 15.10 2019
HSF 4 Frei getestet
CEA: clear (kein Träger) Bluttest
PRA- prcd: clear (kein Träger) Bluttest

CMR1:   NN Bluttest

DM:  NN Bluttest

PHA ( Pelger Huet Anomalie ) Test Frei

Samen steht für ausgewählte Hündinnen zur Verfügung, Versand weltweit.

Ilay ist geprüfter Therapiehund, er hat die Prüfung am 30.09.2012 bestanden.


Alle guten Dinge sind 3! Auf dem Agilityparcours sah ich Ilay's Mama Crystal. Eine traumhafte Hündin. Der Zufall wollte es, dass Monika diese Hündin decken liess. Und weil für sie nur ein einziger Wurf in Frage kam, wusste ich, ich muss diese gelegenheit nutzen.

Als die Jungen 3 Wochen jung waren, durfte ich sie das erste Mal in Schlossrued besuchen. Obwohl ich eigentlich eine Hündin reserviert hatte, entschieden sich Ilay und mein Herz füreinander. Nicht umsonst heisst es: Hundekauf ist Herzenssache!

Am 31.07.09 zog die kleine "Kupferspule" bei uns ein. Er wurde auf seinen Weg sehr gut vorbereitet und hatte schon vieles gelernt, bevor er zu uns kam. Cayda und Zora schlossen den kleinen Herzensbrecher sofort in Ihr Rudel ein. Er ist ein Charmeur, liebt schmusen über alles, ist ein aufgestellter und geselliger Rüde. Seine Selbstsicherheit bringt er zum Zuge, wenn er einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nachgeht: Neues entdecken. Ilay weiss genau was er will und wie er es anhaben soll, er weiss auch wann für ihn genug ist, egal wenn Hundebesuch da ist, er verzieht sich an seinem Lieblingsort den Keller, um eine runde zu Ruhen.

Selbstverständlich genoss auch Ilay die Welpen- und Junghundestunden.Er ist immer zu 100% dabei, wenn es was Neues zu lernen gibt.

Ilay hat in zwichen vieles gelernt, wir absolvierten die BH3 und Laufen im Agility in der Königsklasse 3, er ist mit voller elan dabei. Zur zeit ist das Arbeiten an den Schafen auf Eis gelegt, da uns einfach die zeit fehlt. Ilay hat am 30.09.2012 Die Ausbildung zum Therapiehund bestanden.Seine einsäze im Pflegeheim absolviert er mit bravur, so viel Pauer er hat so kann er, aber bei den bewohnern ganz ruhig und sanft sein, man kann es kaum glauben :-)

Du min Knuddelvogel, du bringsch mis Herz zum lache, ich ha dich so unglaublich lieb.